Kopfhörer in Hülle und Fülle auf der IFA 2011

Beyerdynamic Kopfhörer-News vom 09.09.2011, um 16:39 Uhr

Beyerdynamic-DT-770-PRO
© Beyerdynamic

Auf der Internationalen Funkausstellung 2011 in Berlin geben sich wieder einmal die großen und kleinen Namen der elektronischen Unterhaltungsbranche die Ehre und verzücken das Publikum mit dem einen oder anderen Leckerbissen. Darunter befanden sich natürlich auch wieder viele Hersteller für Kopfhörer und Audio-Zubehör. Mit ausgefallenen Designs und innovativen Techniken bekommt der interessierte Messebesucher viele neue Kopfhörer zu sehen und kann sich sowohl optisch als auch akustisch auf so einige Besonderheiten gefasst machen. Der deutsche Hersteller für Kopfhörer Beyerdynamic hat vor allem im mobilen Bereich ein paar neue Ideen und man kann zum Beispiel bei der Manufaktur-Ausgabe des geschlossenen Kopfhörers T 50p sich sein ganz individuelles Design zusammen stellen. Dabei kann der Kunde nämliche die Farbe und das Material der beiden Ohrmuscheln und auch des Kopfbandes wählen und nach seinen persönlichen Vorstellungen wird schließlich der entsprechende Kopfhörer gebaut.

Hierfür kann man jedoch nicht nur zwischen verschiedenen Kunststoffen wählen – diverse Lederarten und natürlich Elemente aus Metall stehen ebenfalls zur Verfügung. Damit auch wirklich jeder seinen Lieblingskopfhörer von Beyerdynamic finden kann, können neben dem T 50p auch noch der DT 770, 880 und 990  auf die gleiche Art und Weise gestaltet werden. Ein weitaus innovativeres Gestaltungskonzept kommt beim Elektronik-Giganten Philips zum Einsatz. Bei den Kopfhörern dieer Marke sollen die Farbbeschichtungen an den Außenseiten der Ohrmuscheln geradezu verschleißen. Denn durch diesen Vorgang wird eine zweite Farbe unter der ersten frei gesetzt und man erhält durch die Überlagerung beziehungsweise zum Teil nur abgenutzte erste Farbe eine völlig neue Farbgebung des jeweiligen Geräts.

Neben einem auffälligen Äußeren kann auf der IFA 2011 in Berlin noch einen weiteren Trend bei Kopfhörern beobachten. Das Zusammenklappen eines Kopfhörers beziehungsweise das Einklappen der beiden Ohrmuscheln nach innen an das Kopfband gibt es bei immer mehr Modellen von unterschiedlichen Herstellern. Das Prinzip hat ganz klar den Vorteil, dass ein recht großer Kopfhörer auf diese Art und Weise wesentlich komfortabler zu transportieren ist. Darüber hinaus sorgt ein abnehmbares Kabel noch zusätzlich für eine längere Lebensdauer des Gerät. Zu sehen ist das Ganz unter anderem bei Modellen von Harman oder Teufel.

Die beliebtesten Beyerdynamic Kopfhörer

Das könnte Sie auch interessieren

  1. WeSC Spring Collection 2012 – noch schönere Kopfhörer
  2. Stereo-Kopfhörer zum selber stylen von Beyerdynamic
  3. The Construct – schwarzer Kopfhörer für Outdoor-Fans
  4. O’Neill und Philips präsentieren “The Stretch Scratch”
  5. Weiterer Hybrid für Outdoor-Fans
  6. Teufel legt neues In-Ohr-Modell nach
  7. Hochwertiger Kopfhörer: Philips Fidelio L1
  8. Neues von beats by Dr. Dre
  9. Professioneller DJ-Kopfhörer: DT 770 PRO
  10. In-Ohr Kopfhörer von Teufel: Aureol Groove

Ihre Meinung zu diesem Beitrag